In der globalen Hochfrequenz- und RF-Steckverbinderbranche hat Pasternack als bekanntes Markenname eine wichtige Stellung durch seine Produktvielfalt und schnelle Lieferung inne. Allerdings mit dem kontinuierlichen Aufstieg von inländischen Steckverbinderherstellern beginnen immer mehr Benutzer die Möglichkeit der Ersatz durch inländische Produkte zu betrachten, insbesondere die Preisentwicklung und die zugehörige Beschaffungsstrategie.

Internationale MarkenpreistrendsIn den letzten Jahren hat sich aufgrund der Volatilität der globalen Lieferkette, steigender Rohstoffpreise und erhöhter Kosten für den internationalen Logistikservice der Preis von Marken wie Pasternack im Allgemeinen in eine gewisse steigende Tendenz entwickelt. Besonders im Bereich der Hochfrequenz-, RF- und Mikrowellen-Steckverbinder ist die Preissicherheit schlecht, und Kunden sind oft mit Unsicherheiten bei den Einkaufskosten konfrontiert.

Zwei, die Preisspanne der heimischen SteckverbindungenIm Vergleich haben inländische Stecker im Preis eine klare Überlegenheit:
●Inländische Rohstoffversorgungskette: Verkürzung der Beschaffungszeit, Senkung der Transportkosten.
●Produktionsskalierung: Durch die Skalierung der Produktion die Einheitenkosten senken.
●Politikunterstützung: Die Unterstützung der Regierung für den Ersatz von ausländischen elektronischen Bauteilen durch heimische Produkte, um die Branche wettbewerbsfähiger zu gestalten.
Daher können in konventionellen Modellen und Anwendungsszenarien mit mittleren und hohen Frequenzen in der Regel heimische Steckverbinder eine kostengünstigere Alternative darstellen.

Drei, Strategien zur Bewältigung von PreisschwankungenUm der steigenden Preise internationaler Marken und der unzuverlässigen Lieferkette zu begegnen, können Unternehmen folgende Punkte in ihrer Einkaufsstrategie berücksichtigen:
1. Festlegen der Kernanforderungen: Für spezielle Modelle, die internationale Marken wie Pasternack benötigen, müssen die Preise im Voraus gesichert und ein vernünftiger Bestand gehalten werden.
Einführung von Inlandsersatzlösungen: Bei ähnlicher Leistung sollen bevorzugt Inlandsprodukte in Betracht gezogen werden, um die Lieferungsrisiken zu verteilen.
3. Multikanal-Lieferantenmanagement: Gleichzeitig Aufbau von internationalen und inländischen Lieferketten, flexibel auf Preis- und Lieferzeitverschiebungen reagieren.
4. Kooperation zur Errichtung: Langfristige Geschäftsbeziehungen mit Herstellern von inländischen Steckverbindern aufbauen, gemeinsam angepasste Typen entwickeln und die Kosten weiter senken.

Die Preisspanne und kontinuierliche Verbesserungen der heimischen Steckverbinder bieten Unternehmen mehr Möglichkeiten bei der Kostenkontrolle und der Sicherstellung der Lieferung. In Zukunft wird der Wettbewerb mit dem Durchbruch der heimischen Hersteller in Schlüsselbereichen wie Hochfrequenz und Radiofrequenz noch härter und die Preispolitik noch flexibler. Unternehmen, die international und heimische Produkte gezielt kombinieren, werden eine doppelte Sicherstellung in Bezug auf Kosten und Lieferung erhalten.
Wenn Sie an dem inländischen Ersatzprodukt für diesen Markenstecker interessiert sind oder nach Einkaufsmöglichkeiten suchen oder über Produktions- oder Vertriebsschlüssel für das inländische Ersatzprodukt für diesen Markenstecker verfügen und eine vertiefte Zusammenarbeit oder Kommunikation wünschen, kontaktieren Sie bitte über diese Kontaktinformationen:
Zhang Manager (18665383950, WeChat same number)Kontaktieren Sie uns, wir freuen uns darauf, mit mehr Branchenpartnern zusammenzuarbeiten!