de

Inländische ITT Cannon Stecker Materialisierung der nationalen Entwicklungspfade Analyse

Kategorisierung:Informationen zum Produkt       

Fachvertrieb von: Steckverbinder | Kabelsatz | Kabelprodukte

In der Bereich der Stecker hat ITT Cannon (eine Tochtergesellschaft von ITT Interconnect Solutions) als weltweit führende Marke für Stecker eine reiche Produktlinie und eine technische Ansammlung. Gegründet im Jahr 1915, half der damals eingeführte "M-1 Stecker" beim Entstehen des ersten Tonfilms, gefolgt von der Entwicklung von Standardsteckern wie D-sub und XLR, und wurde breit in Bereichen wie Raumfahrt, Eisenbahn, Automobil, Medizin und anderen eingesetzt. Unter dem Dach der Marke gehören auch BIW (2001 übernommen) und VEAM (2003 übernommen) an, was die Geschäftsdepthen in Bereichen wie Eisenbahn, schwerem Gerät und Sensorssystemen weiter stärkt. Um die Inlandsquote der Materialien für inländische Stecker zu erhöhen, können wir von den Erfahrungen von ITT Cannon in der Materialauswahl und der Herstellung lernen und einen praktikablen Entwicklungsplan festlegen.

ITT Cannon-54


Lernen Sie die Materialauswahl und Fertigungsstrategien von ITT Cannon kennen
●Universal Contact-Serie Materialien: Die Universal Contact-Serie-Stecker von ITT werden aus BeCu (Berylliumkupfer) oder TiCu (Titaniumkupfer)-Legierungen hergestellt und sind mit einer selektiven Vergoldungsschicht ausgestattet. Sie zeichnen sich durch extrem niedrige Kontaktwiderstände (< 20 mΩ), hohe Kontaktkräfte (≥ 0,3 N), lange Lebensdauer und Erschütterungsfestigkeit aus. Dies ist der Schlüssel zu ihrer überlegenen Zuverlässigkeit.

●Powerlock-Hochstromstecker: Der Powerlock-Einpolige Stecker von VEAM, der für Hochstromanwendungen von 400 A/660 A geeignet ist, wird in vorübergehenden Stromverbindungsszenarien für die Eisenbahn, Bergbau, Flughäfen und ähnliche eingesetzt. Er verfügt über einen Fehleinsatzschutz, Farbcodierung und eine Sequenzsteckungsfunktion, um die Betriebssicherheit zu erhöhen.

9


Vorschläge für den Weg zur Erhöhung des Anteils heimischer Materialien in der Produktion
Aufbauend auf dem Erfolg der ITT Cannon-Technologie können chinesische Verbindungshersteller den Anteil heimischer Materialien wie folgt erhöhen:
1. Strategie zur Ersetzung von Schlüsselmaterialien
●Vorrangige Entwicklung von inländischen BeCu, TiCu und anderen hochleistungsfähigen Kontaktblechmaterialien und Kombination mit eigenständiger BeschichtungsTechnologie.
●Auf Basis der Erfüllung elektrischer Eigenschaften (niedriger Berührungswiderstand, hohe Zuverlässigkeit) sicherstellen, die Materialstabilität und die Chargenübereinstimmung zu gewährleisten.
Modularer, austauschbarer Designgedanke
●Entwerfen Sie auf Basis des modularen Designs von Universal Contact wiederverwendbare Strukturkomponenten, um die Produktionsleistung und die Anpassungsfähigkeit zu verbessern.
● Einführung des Mechanismus zur序插拔 und mechanischen Fehleinsetzungsstruktur, um die Sicherheit und Zuverlässigkeit der Powerlock-Typ-Steckverbinder zu verbessern.
3. Lokale Fertigung und Aufbau des Qualitätskontrollsystems
●Etablieren Sie ein umfassendes Qualitätsprüfungs-System, fördern Sie Six Sigma und andere Lean-Produktionsmethoden, um die Zuverlässigkeit und Lebensdauer der Produkte sicherzustellen, z.B. das Erreichen einer ppm-fähigen Qualitätsrate.
●Zusammenarbeit mit lokalen Materiallieferanten zur lokalen Beschaffung von Rohstoffen, um die Lieferkette zu verkürzen, die Kosten zu senken und die Versorgungsflexibilität zu stärken.
4. Joint Research and Ecosystem Cooperation
● Mit Universitäten und Forschungseinrichtungen gemeinsam Experimentierplattformen aufbauen und in der Zusammenarbeit bei Schrottmaterialien, Veredelungstechniken und Schutzmitteln forschen.

●Zusammen mit Systemintegratoren für den Schienenverkehr die Standardabgleichung und Funktionsprüfungen durchführen, um die Produktiteration und -verifizierung zu beschleunigen.

11


Durch das systematische Lernen von ITT Cannon in Bezug auf Materialauswahl, modulare Design und hochverlässliche Fertigung kann das heimische Steckverbinderprojekt um die Entwicklung von BeCu/TiCu-Materialien, strukturelle Modularisierung,顺序插拔设计und den Aufbau eines lokalen Fertigungssystems herum systematisch die Inlandsquote der Materialien und die Produktqualität verbessern.Dieser Ansatz kann nicht nur die Lieferkettene flexibility und den Kostenvorteil verbessern, sondern auch die Einführung von heimischen Steckverbindern in anspruchsvollen Szenarien wie Schienenverkehr und Stromverteilung beschleunigen.
Wenn Sie an dem inländischen Ersatz-Produkt dieses Markensteckers interessiert sind oder eine Beschaffungsanfrage haben, oder über Produktions- oder Vertriebskanäle für den inländischen Ersatz dieses Markensteckers verfügen und eine tiefe Zusammenarbeit oder Kommunikation wünschen, kontaktieren Sie uns bitte auf folgende Weise:Zhang Manager (18665383950, WeChat same number)Wir freuen uns darauf, mit mehr Branchenpartnern zusammenzuarbeiten!